Literaturtage Sachsen-Anhalt

Bild
Literaturtage Sachsen-Anhalt

In Dessau stand Gleim nicht nur mit dem Fürsten und der Fürstin in Kontakt, sondern auch mit anderen Personen aus deren Umkreis, etwa dem Vorleser von Luise, Friedrich von Matthisson, der, wie auch Friedrich Wilhelm von Erdmannnsdorf, für Gleims Freund­schafts­tempel porträtiert wurde.

Thomas Rackwitz liest Gedichte aus seinen im letzten Jahr erschienen Gedichtband „im traum der dich nicht schlafen lässt“ sowie Auszüge aus seinem neuen, in Arbeit befindlichen Band „ungeheuerlicht“. Thomas Kunst, der unlängst mit dem Walter Bauer Preis und dem Nieder­öster­reich Literaturpreis aus­ge­zeich­net wurde, schreibt Lyrik und Prosa. Er macht auf beeindruckende Weise die einfachen Formen der Poesie stark.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. September 2019, um 18:00 Uhr in der Wissenschaftliche Bibliothek (Zerbster Str. 35) 06844 Dessau-Roßlau statt.